SC Waldniel auf FuPa

... lade Modul ...

Die Mannschaften des SC Waldniel

Der SC Waldniel nimmt in der Saison 2018/2019 mit 16 Jugendmannschaften am aktuellen Spielbetrieb teil. Hinzukommen 3 Seniorenmannschaften, eine Damenmannschaft (in einer Spielgemeinschaft mit Dilkrath) sowie unsere „Alten Herren“. Mit 21 gemeldeten Mannschaften können wir im Vergleich zur Vorsaison zwei weitere Mannschaften in den Spielbetrieb bringen  und bleiben damit einer der mitgliederstärksten Vereine im Grenzland. Diese Entwicklung macht uns stolz, bedeutet aber auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei Vorstand, Trainern und Spielern gleichermaßen.

 

Während in unserem direkten Umfeld viele Vereine dazu übergehen, Jugendspielgemeinschaften zu gründen (unter anderem Elmpt/Oberkrüchten/Niederkrüchten, Brüggen/Bracht, Amern/Boisheim/Dilkrath, Dülken/Viersen) um mit einer ausreichenden Zahl an Jugendlichen den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, gelingt es uns in Waldniel nach wie vor aus eigenen Reihen engagierte Spieler und Trainer für den SCW zu begeistern. Dies spricht für unsere Jugendarbeit, die wir alle gemeinsam jeden Tag (er)leben!

 

Unsere Philosophie ist es einerseits kein Kind aufgrund sportlicher Defizite nach Hause zu schicken, andererseits aber auch denen ein zu Hause zu geben, die heimatnah leistungsorientierten Fußball spielen möchten.

 

Unsere sportlichen Erfolge aus den Spielzeiten 16/17/18 mit 4 Leistungsklassenmannschaften konnten wir in der abgelaufenen Saison leider nicht bestätigen. Lediglich die C-Jugend hat ihren Platz in der Kreisleistungsklasse verteidigen können. Um in Zukunft auch sportlich wieder an die Erfolge der jüngeren Vergangenheit anzuknüpfen, haben wir ein fußballerisches Konzept erarbeitet, welches in professioneller Kooperation mit RP Sportmanagement auf die Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter setzt.

 

Sollten wir euer Interesse für den Jugendfußball in Waldniel geweckt haben, gleich ob als Spieler, Trainer, Betreuer oder als engagierte Eltern, dann schaut doch einfach vorbei und werdet Teil der SCW Familie!

 

Der Jugendvorstand, September 2018


Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2018 SC Waldniel 1911 e. V.