SC Waldniel auf FuPa

... lade Modul ...

Die Mannschaften des SC Waldniel

 

Der SC Waldniel nimmt in der Saison 2019/20 mit 14 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Hinzukommen 3 Seniorenmannschaften, eine Damenmannschaft (in einer Spielgemeinschaft mit Dilkrath) sowie unsere „Alten Herren“. Mit 19 gemeldeten Mannschaften bringen wir im Vergleich zur Vorsaison somit zwei Mannschaften weniger in den Spielbetrieb, bleiben aber trotzdem einer der mitgliederstärksten Vereine im Grenzland. Dieser Umstand macht uns stolz, bedeutet aber auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei Vorstand, Trainern und Spielern gleichermaßen.

 

 

Auch in der neuen Spielzeit bleiben wir unserer Linie treu, einerseits kein Kind aufgrund sportlicher Defizite nach Hause zu schicken, andererseits aber auch denen ein zu Hause zu geben, die heimatnah leistungsorientierten Fußball spielen möchten.

 

 

Nachdem in der abgelaufenen Saison lediglich die C-Jugend an der Kreisleistungsklasse teilnehmen konnte, schicken wir 2019/20 mit der A- und B-Jugend wieder zwei Teams in diesem Wettbewerb. Trotz erreichter direkter Qualifikation verzichten wir aufgrund der Altersstruktur auf die die Teilnahme der C-Jugend an der diesjährigen KLK – unsere D-Jugend verpasste als Tabellendritter der Qualifikationsgruppe knapp die Teilnahme.

 

 

Alles in allem zeigt das in 2018 erarbeitete fußballerisches Konzept erste Erfolge, welches in professioneller Kooperation mit RP Sportmanagement auf die Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter setzt. Hieran werden Vorstand, Trainer, Spieler und Verantwortliche auch in der neuen Spielzeit festhalten.

 

 

Sollten wir euer Interesse für den Jugendfußball in Waldniel geweckt haben, gleich ob als Spieler, Trainer, Betreuer oder als engagierte Eltern, dann schaut doch einfach vorbei und werdet Teil der SCW Familie!

 

 

Der Jugendvorstand, August 2019

 


Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2018 SC Waldniel 1911 e. V.